• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)


Wieso sollte ich ein tierisches Produkt konsumieren, wenn ich eine tierleidfreie Alternative kenne, mit deren Geschmack ich gut leben kann? Weil ich auch locker weiter Tierleid unterstützen könnte und man das halt so macht? Sicherlich nicht.
 
ja eben. zB eventuelle weichmacher in der verpackung. und die wirken auch auf den inhalt ein, den sie umgeben, somit nimmst du auch bestandteile der verpackung auf, wenn du das fleisch ist. weichmacher können die ursache sein, das man fett ansetzt. macht vllt nicht viel aus, wenn du ohnehin wenig isst, aber es könnte sich trotzdem kontraproduktiv auf das ziel deiner diät auswirken.
Ich glaube wenn man mindestens 1.000 kcal täglich als Defizit hat, kann so was ja wohl keinen unterschied machen.

Wieso sollte ich ein tierisches Produkt konsumieren, wenn ich eine tierleidfreie Alternative kenne, mit deren Geschmack ich gut leben kann?

Kakaopulver ist ein Tierisches Produkt?
 
darüber kann ich allerdings keine aussage machen. ich geh immer erst einmal davon aus, dass alles möglich ist und entwickle eine strategie der bestmöglichsten risikovermeidung ohne allzuviel aufwand zu betreiben. beim essen heisst sie dann, frisch und abwechslungsreiche nahrungszufuhr ist am gesündesten.
 
Ich glaube wenn man mindestens 1.000 kcal täglich als Defizit hat, kann so was ja wohl keinen unterschied machen.



Kakaopulver ist ein Tierisches Produkt?

Womit trinkt man denn normalerweise kalten Kakao? Mit Milch. Und da ist der Fall eindeutig gelagert. Und natürlich muss nicht jedes Kakaopulver-Produkt vegan sein.
 
darüber kann ich allerdings keine aussage machen. ich geh immer erst einmal davon aus, dass alles möglich ist und entwickle eine strategie der bestmöglichsten risikovermeidung ohne allzuviel aufwand zu betreiben. beim essen heisst sie dann, frisch und abwechslungsreiche nahrungszufuhr ist am gesündesten.
Wenn man dafür Zeit, Geld und Nerven hat. Ich hatte heute Ananas. Keine Zubereitung kein nichts. Essen geklärt. An alle Veggie Fans: es war sogar vegan!

Womit trinkt man denn normalerweise kalten Kakao? Mit Milch.

Du kannst ja auch das normale Kakaopulver mit Sojamilch oder so mixen. Dann isses auch vegan.
 
Geht nix über ein schönes großes Schnitzel mit nen Haufen Pommes, Ketchup und Majo :D
 
Geht nix über ein schönes großes Schnitzel mit nen Haufen Pommes, Ketchup und Majo :D
Das hat mit Sicherheit über 1.000 kcal.

Ca 450 - 500 für die Pommes
Schnitzel auch ungefähr 500
Und für Majo bekommst du ca 100 und Ketchup sicher 50 oder so.
Also insgesamt mehr als die Hälfte, des durchschnittlichen Bedarfs.
Wenn du zusätzlich noch Frühstück und Abendessen isst, möglicherweise ein Dessert oder ein Softdrink dazu ist es sehr wahrscheinlich dass du am Tag auf 3.000 kcal kommst. Was ohne Sport oder ähnliches unweigerlich zur Zunahme führt.
 
Panda macht bekanntlich ja gerne und viel Sport und käme mit einer solchen Nahrungsaufnahme problemlos zurecht ;).
 
Panda macht bekanntlich ja gerne und viel Sport und käme mit einer solchen Nahrungsaufnahme problemlos zurecht ;).
Es hat leider nicht jeder das Glück, nicht beim Sportunterricht gemobbt zu werden.
 
Panda macht bekanntlich ja gerne und viel Sport und käme mit einer solchen Nahrungsaufnahme problemlos zurecht ;).
Ich ess voll oft Curry-Pommes-Weiß. Sieht man auch nix von. Hängt wohl einfach alles davon ab wie viel Energie man verbrennt.
 
eben. und natürlich, bedingt das, dass man regelmässig den ofen richtig anheizt.
 
Hab heute zu hören bekommen "du isst ja sicherlich kein Fleischt, oder?" Als ich dann meinte, dass ich durchaus Fleisch esse, war mein Gegenüber erstaunt, weil sie dachte, dass ich sicherlich Veganerin, wenn nicht, dann zumindest Vegetarierin sei.
Ich fand das schon spannend, wie man von einem auf anderes schließen könnte. Aber ich hab mich noch nicht aufraffen können meine Ernährung komplett umzustellen.
 
Hab heute zu hören bekommen "du isst ja sicherlich kein Fleischt, oder?" Als ich dann meinte, dass ich durchaus Fleisch esse, war mein Gegenüber erstaunt, weil sie dachte, dass ich sicherlich Veganerin, wenn nicht, dann zumindest Vegetarierin sei.
Ich fand das schon spannend, wie man von einem auf anderes schließen könnte. Aber ich hab mich noch nicht aufraffen können meine Ernährung komplett umzustellen.
Hä?! So wie du immer vegane Ernährung Verteidigst dachte ich echt, du isst vegan.
 
Hä?! So wie du immer vegane Ernährung Verteidigst dachte ich echt, du isst vegan.

Ich beschäftige mich halt damit. Weiß, was an omnivorer Ernährung schlecht ist (oder ich als schlecht definiere), weiß, worauf man bei einer veganen Ernährung achten muss/sollte.
Aber konnte mich dennoch nicht aufraffen, das auch umzusetzen. Ist halt ein Mix aus Bequemlichkeit und Egoismus. Denn ich finde Fleisch auch einfach lecker. Und die Auswahl auf Brot ist halt auch nicht sooo riesig, wie ich finde.
 
Ich beschäftige mich halt damit. Weiß, was an omnivorer Ernährung schlecht ist (oder ich als schlecht definiere), weiß, worauf man bei einer veganen Ernährung achten muss/sollte.
Aber konnte mich dennoch nicht aufraffen, das auch umzusetzen. Ist halt ein Mix aus Bequemlichkeit und Egoismus. Denn ich finde Fleisch auch einfach lecker. Und die Auswahl auf Brot ist halt auch nicht sooo riesig, wie ich finde.
Also wenn ich klar weiß was besser ist und mir sicher bin, würde ich es auch machen.
 

Users who are viewing this thread

Top