• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)

Dein Beispiel macht keinerlei Sinn, da es ja was gutes ist, wenn sich eine Person das Rauchen verbietet.
Es ist auch was gutes, den Leuten Fleischkonsum zu verbieten. Oder ungesunde Lebensmittel. Oder Alkohol.
 
Es ist auch was gutes, den Leuten Fleischkonsum zu verbieten. Oder ungesunde Lebensmittel. Oder Alkohol.
Aber ein Kind kennt diesen Unterschied möglicherweise nicht, sondern bekommt nur mit "Essen verbieten"
 
Aber ein Kind kennt diesen Unterschied möglicherweise nicht, sondern bekommt nur mit "Essen verbieten"
Öhm aber bei Kippen und Alkohol versteht es wieso es das nicht machen sollte? :D
 
Öhm aber bei Kippen und Alkohol versteht es wieso es das nicht machen sollte? :D
Kippen und Alk verbietet man keinem Kind. Sondern Jugendlichen (mit 4 wird man das ja nicht wollen)
 
Kippen und Alk verbietet man keinem Kind. Sondern Jugendlichen (mit 4 wird man das ja nicht wollen)
Na wenn du das sagst...
Selbst wenn es genau so wäre: damit machst du dein eigenes Argument kaputt :D
Denn Jugendliche können verstehen, wieso es schlecht ist Fleisch zu essen und sich falsch zu ernähren.
Vielen Dank, du hast meinen Part der Diskussion übernommen und dein eigenes Argument widerlegt.
 
Na wenn du das sagst...
Selbst wenn es genau so wäre: damit machst du dein eigenes Argument kaputt :D
Denn Jugendliche können verstehen, wieso es schlecht ist Fleisch zu essen und sich falsch zu ernähren.
Vielen Dank, du hast meinen Part der Diskussion übernommen und dein eigenes Argument widerlegt.
Ja, JUGENDLICHE können es verstehen!

Aber wenn du einem KIND das verbietest, eben nicht!
 
Jo. D.h. Kindern verbietet mans weil sie es selber noch nicht übersehen können und Jugendlichen und Erwachsenen wenn sie nicht vernünftig sind.
Glückwunsch, du bist am Ende des Gedankenprozesses angekommen.
 
Jo. D.h. Kindern verbietet mans weil sie es selber noch nicht übersehen können und Jugendlichen und Erwachsenen wenn sie nicht vernünftig sind.
Glückwunsch, du bist am Ende des Gedankenprozesses angekommen.
Verstehst du jetzt, warum ich finde, dass Kinder nicht vegan ernährt werden sollten?
 
Nein. Das hat nämlich gar nichts damit zu tun.
 
Nein. Das hat nämlich gar nichts damit zu tun.
Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.
 
Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.

Es stimmt aber tatsächlich nicht. Ein Mensch ist nicht nur ein Sklave der Lebenseinstellungen seiner Eltern.
 
Es stimmt aber tatsächlich nicht. Ein Mensch ist nicht nur ein Sklave der Lebenseinstellungen seiner Eltern.
Ich denke, wenn man Kindern von Anfang an etwas zu essen verbietet, kann es sein, dass sie sich selbst das essen verbieten.

Wenn du das als falsch bezeichnest, ist es deine Meinung
 
Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.
Hab ich doch getan. Ich hab dir ein Gegenbeispiel gebracht, du hast dir selbst widersprochen, fertig. Was du da zusammenfaselst macht einfach, wenn man es nur ansatzweise abstrahiert keinen Sinn.
 
Hab ich doch getan. Ich hab dir ein Gegenbeispiel gebracht, du hast dir selbst widersprochen, fertig. Was du da zusammenfaselst macht einfach, wenn man es nur ansatzweise abstrahiert keinen Sinn.
Ich habe mir nicht widersprochen.
 
also ich für meinen teil schließe es aus mein kind auf eine besondere art wie vegan, vegetarisch oder "dönerdiät" zu ernähren. omnivore hat die spezies mensch an die spitze der evolution gebracht und nichts anderes. für tiere war der mensch nur mit einem speer bewaffnet schon der alphapredator. mein kind kann sich ernähren wie es will, wenn alle wachstums- und entwicklungsprozesse abgeschlossen sind.
 
Ich bin mir sicher, dass meine Eltern so offen gewesen wären, mir das auch schon eher zu erlauben. Wieso auch nicht? Meine Mutter (kenne sie nur als min. Vegetarierin) hätte sich gefreut. Das Bisschen Fleisch, das ich aß, hat es nun sicher nicht ausgemacht. Uns ging es allerdings nie um gesunde Ernährung, sondern ausschließlich um die Tiere. Das ist für uns der beste Grund, sich zu dieser Ernährung zu entscheiden.
Eine Bekannte würde gerne vegan leben, darf es aber nicht, weil die Erziehungsberechtigten dem gegenüber absolut verschlossen sind und sich nicht genug informieren, dass man das auch unbedenklich umsetzen kann. Mir tut das echt leid für sie. Zumindest Vegetarierin ist sie natürlich.
 
Vielleicht war das der Fehler.
Das ist kein Fehler. Wie kann es ein Fehler sein, sich dazu zu entscheiden, dass man nichts von toten Tieren essen möchte, weil es moralisch für einen einfach der hinterste Dreck ist? Zudem ist es überflüssig, um sich zu ernähren. Und für meinen Genuss (mehr als bloße Ernährung) eben auch :).
 
Das ist kein Fehler. Wie kann es ein Fehler sein, sich dazu zu entscheiden, dass man nichts von toten Tieren essen möchte, weil es moralisch für einen einfach der hinterste Dreck ist? Zudem ist es überflüssig, um sich zu ernähren. Und für meinen Genuss (mehr als bloße Ernährung) eben auch :).
Es geht darum, dass du nur an Tiere denkst, nie an dich. Oder an andere Menschen. Alles andere ist dir vollkommen egal. Das klingt nicht gesund.
 
Im Rahmen der Urbanisierung ist das doch aber immer seltener der Fall. Wer wohnt heute alleine noch in einem Mehrgenerationen Haus? Oder hat gar noch einen Garten?
Die Menschheit verblödet "Ich kaufe lieber das abgepackte Fleisch aus der Industrie, wofür kein Tier sterben musste".
Hauptsache das Fleisch hat keinen Knochen mehr, dass man bloß nicht erkennt, dass es mal ein Tier war. Der Wurst wird ein lustiges Bärchengesicht verpasst.
Wir verlieren immer mehr den Bezug zu unserem Essen.

Was ich damit sagen will ist einfach, das früher niemand eine Grausamkeit gegen die Tiere gesehen hat und Vegetarische oder Vegane Ernährung gefordert hat. Was jedoch diskussionswürdig ist, ist die Sache wie wir mist den Tieren bis zu ihrer Schlachtung umgehen. Stichwort: Käfighaltung.
 

Users who are viewing this thread

Top