Es ist auch was gutes, den Leuten Fleischkonsum zu verbieten. Oder ungesunde Lebensmittel. Oder Alkohol.Dein Beispiel macht keinerlei Sinn, da es ja was gutes ist, wenn sich eine Person das Rauchen verbietet.
Es ist auch was gutes, den Leuten Fleischkonsum zu verbieten. Oder ungesunde Lebensmittel. Oder Alkohol.Dein Beispiel macht keinerlei Sinn, da es ja was gutes ist, wenn sich eine Person das Rauchen verbietet.
Aber ein Kind kennt diesen Unterschied möglicherweise nicht, sondern bekommt nur mit "Essen verbieten"Es ist auch was gutes, den Leuten Fleischkonsum zu verbieten. Oder ungesunde Lebensmittel. Oder Alkohol.
Öhm aber bei Kippen und Alkohol versteht es wieso es das nicht machen sollte?Aber ein Kind kennt diesen Unterschied möglicherweise nicht, sondern bekommt nur mit "Essen verbieten"
Kippen und Alk verbietet man keinem Kind. Sondern Jugendlichen (mit 4 wird man das ja nicht wollen)Öhm aber bei Kippen und Alkohol versteht es wieso es das nicht machen sollte?
Na wenn du das sagst...Kippen und Alk verbietet man keinem Kind. Sondern Jugendlichen (mit 4 wird man das ja nicht wollen)
Ja, JUGENDLICHE können es verstehen!Na wenn du das sagst...
Selbst wenn es genau so wäre: damit machst du dein eigenes Argument kaputt
Denn Jugendliche können verstehen, wieso es schlecht ist Fleisch zu essen und sich falsch zu ernähren.
Vielen Dank, du hast meinen Part der Diskussion übernommen und dein eigenes Argument widerlegt.
Verstehst du jetzt, warum ich finde, dass Kinder nicht vegan ernährt werden sollten?Jo. D.h. Kindern verbietet mans weil sie es selber noch nicht übersehen können und Jugendlichen und Erwachsenen wenn sie nicht vernünftig sind.
Glückwunsch, du bist am Ende des Gedankenprozesses angekommen.
Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.Nein. Das hat nämlich gar nichts damit zu tun.
Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.
Ich denke, wenn man Kindern von Anfang an etwas zu essen verbietet, kann es sein, dass sie sich selbst das essen verbieten.Es stimmt aber tatsächlich nicht. Ein Mensch ist nicht nur ein Sklave der Lebenseinstellungen seiner Eltern.
Hab ich doch getan. Ich hab dir ein Gegenbeispiel gebracht, du hast dir selbst widersprochen, fertig. Was du da zusammenfaselst macht einfach, wenn man es nur ansatzweise abstrahiert keinen Sinn.Nur, weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, was ich schreibe, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.
Ich habe mir nicht widersprochen.Hab ich doch getan. Ich hab dir ein Gegenbeispiel gebracht, du hast dir selbst widersprochen, fertig. Was du da zusammenfaselst macht einfach, wenn man es nur ansatzweise abstrahiert keinen Sinn.
Vielleicht war das der Fehler.sondern ausschließlich um die Tiere.
Das ist kein Fehler. Wie kann es ein Fehler sein, sich dazu zu entscheiden, dass man nichts von toten Tieren essen möchte, weil es moralisch für einen einfach der hinterste Dreck ist? Zudem ist es überflüssig, um sich zu ernähren. Und für meinen Genuss (mehr als bloße Ernährung) eben auch .Vielleicht war das der Fehler.
Es geht darum, dass du nur an Tiere denkst, nie an dich. Oder an andere Menschen. Alles andere ist dir vollkommen egal. Das klingt nicht gesund.Das ist kein Fehler. Wie kann es ein Fehler sein, sich dazu zu entscheiden, dass man nichts von toten Tieren essen möchte, weil es moralisch für einen einfach der hinterste Dreck ist? Zudem ist es überflüssig, um sich zu ernähren. Und für meinen Genuss (mehr als bloße Ernährung) eben auch .
Im Rahmen der Urbanisierung ist das doch aber immer seltener der Fall. Wer wohnt heute alleine noch in einem Mehrgenerationen Haus? Oder hat gar noch einen Garten?
Die Menschheit verblödet "Ich kaufe lieber das abgepackte Fleisch aus der Industrie, wofür kein Tier sterben musste".
Hauptsache das Fleisch hat keinen Knochen mehr, dass man bloß nicht erkennt, dass es mal ein Tier war. Der Wurst wird ein lustiges Bärchengesicht verpasst.
Wir verlieren immer mehr den Bezug zu unserem Essen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.