• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Rauchst du? (1 Viewer)

Präsentiere ihm doch ein paar nette Bilder, wie "schön" Lungen-, Magen- oder Kehlkopfkrebs aussehen kann. Sieht ganz nett aus.
Mit sowas hatten wir in der 7. Klasse einen nachhaltigen Schockvortrag. Dazu diese schöne schmatzige Sprache eines ex-Rauchers dem deswegen der Kehlkopf zum Teil wegoperiert werden musste ... 🤢

Das hat eindeutig gefruchtet.
 
Immer noch rauchfrei, bald 30 Jahre.
Müsste mal die Ersparnisse ausrechnen 🤪
Hast du jemals geraucht?
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Man könnte sich auch einfach aus den Angelegenheiten anderer Menschen raus halten.
 
Achso, klingt fast logisch..
 
Wenn nein...dass ich das mal von mir behaupten kann!!!:D


Wieso nicht? Ich hatte irgendwann nicht mehr das Bedürfnis dazu, gemerkt dass es mich psychisch nicht mehr bereichert, aufbaut, erfreut. Sondern eher runterzieht, demotiviert - gerade was Sport und Ernährung angeht, nicht weiterbringt.

Hast du schonmal geraucht? Mit 15 angefangen, eine Packung hat dann gut ein halbes Jahr gehalten. Mit 17 dann nur noch 2 Monate. Und offiziell mit 18 vielleicht 2-3 Wochen. Dazwischen war immer mal wieder ein halbes Jahr Pause.

Mit 20, 21 und bis vor 5 Monaten, hielt eine Packung dann nur noch 5 Tage.


Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast?

Es hat mich schockiert wie viel ich plötzlich geraucht habe. Und ich hasste den Drang eine neue Packung zu kaufen, nachdem diese für einen Tag leer war und ich mir immer vornahm aufzuhören. Weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut. Manchmal hielt ich eine Woche durch, oder zwei. Oft hab ich mir welche gekauft, ein paar geraucht und den Rest vom Filter Abwärts abgeschnitten, als ich mich über mich selber geärgert habe und/ oder ich gesundheitlich eine für mich negative Veränderung spürte.

Bis ich mir nach Silvester vorgenommen habe, wenn, nur in Verbindung mit Alkohol oder Partys ab und an zu rauchen. Also nicht komplett darauf zu verzichten, dass es mir freisteht wenn der Fall eintreten sollte. Das war für mich eine gute Lösung, einfach um gedanklich die Gewissheit zu haben, mir etwas nicht komplett zu unterbinden.

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?

Nicht nur der Qualm stinkt, nein, ihr stinkt auch. Sehr unangenehm. So sehr, dass ich keine Raucher mehr daten will. Abturn.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?

Meine Mama hat vor 10 Jahren aufgehört, mein Vater hat nie geraucht.
Und einen rauchenden Partner akzeptiere ich wie gesagt nicht.

Wie geht ihr damit um? Soll jeder machen wie er will, ich brauche es nicht mehr.


Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Nur in Gesellschaft, mit Freunden, Fremden, Bekannten auf Partys. Wenn!PicsArt_06-06-04.55.02.jpg
 
Zuletzt geändert:
Na ja, wenn du dafür nie Geld ausgegeben hättest und hast sparst du dadurch auch nicht...
Naja. Man kann ja nicht nur dadurch sparen indem man weniger ausgibt als vorher. Sondern auch indem man etwas nicht tut was andere machen. - Also: Wir tanken nicht auf der Autobahn weil teuer. Das spart Geld. Und zwar auch wenn mans vorher auch nie gemacht hat.
 
Naja. Man kann ja nicht nur dadurch sparen indem man weniger ausgibt als vorher. Sondern auch indem man etwas nicht tut was andere machen. - Also: Wir tanken nicht auf der Autobahn weil teuer. Das spart Geld. Und zwar auch wenn mans vorher auch nie gemacht hat.
Ja, es spart Geld weil man fürs tanken weniger ausgibt als andere.


Ich find's halt einfach unangemessen, sowas zu schreiben und damit anzugeben nie geraucht zu haben, während gerade übers aufhören gesprochen wird.
 
Inzwischen geht der Raucherhusten meines Vaters meiner Mutter und mir sehr auf die Nerven und bei dem Gestank will sich auch keiner zu ihm nach draußen setzen.
Was ich auch krass finde: Meine Schlafsachen(!) stinken total nach Qualm von einer kurzen Nacht in einer mehr oder weniger aktuell leerstehenden Raucherwohnung.
 
Inzwischen geht der Raucherhusten meines Vaters meiner Mutter und mir sehr auf die Nerven und bei dem Gestank will sich auch keiner zu ihm nach draußen setzen.
Was ich auch krass finde: Meine Schlafsachen(!) stinken total nach Qualm von einer kurzen Nacht in einer mehr oder weniger aktuell leerstehenden Raucherwohnung.
Dann halt hab in die Wäsche damit. Mach ich auch, wenn ich mich ein paar Stunden in der Wohnung eines starken Rauchers aufgehalten habe.
 
Ich rauche nicht, ich ekele mich davor
 
Gerade jetzt, wo ich seit nen paar Wochen wieder am abnehmen bin, bereue ich es wieder extrem, mit dem Rauchen aufgehört zu haben.. Da es echt gut gegen unnötigen Hunger hilft.

Aber hei, mein Freund und meine Fam ist stolz auf mich - man will ja niemanden enttäuschen.
 
Rauchst du? Nein.

Wieso nicht?
Ich finds extrem ekelhaft. Und weil es abhängig macht.
Hast du schonmal geraucht?
Ja so 2-3 mal
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?
Muss jeder selbst entscheiden. Aber es hat ja eigl nur Nachteile.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?
Freunde rauchen schon einige. Beide Eltern rauchen.
Wie geht ihr damit um?
Ich hab kein Problem wenn Freunde rauchen. Es ist ja ihre eigene Entscheidung. Aber ich finds schon etwas eklig wenn zb ihre Klamotten danach riechen. Ein Freund raucht in seinem Zimmer, bei dem krieg ich echt keine Luft xD Bei Eltern finde ich es auch nicht toll wenn sie drinnen rauchen. Meistens gehen sie aber auf die Terrasse. Ich versteh auch nicht wie man selber raucht, aber es den Kindern verbieten kann (kp wie es mittlerweile wäre.. ich will ja gar net rauchen xD)
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)?
---
 
Soll jeder für sich entscheiden. Meine Meinung, es ist teuer, es stinkt (Raucher und Klamotten), es ist ungesund, verstopft Gefäße usw. Nein muss ich nicht haben, nicht mal Ansatzweise :)
 
Rauchst du? Nein.
Wieso nicht?
Aus Prinzip
Hast du schonmal geraucht?
Niemals
 
Rauchst du? Nein.

Wenn ja: -
Wie(so) hast du angefangen? -
Bereust du es, zu rauchen? -
Wieviel rauchst du so? -
Eher alleine oder in der Gruppe? -
Selbst gedreht oder fertig gekauft? -
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? -
Wie lange willst du noch rauchen? -
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? -

Wenn nein:
Wieso nicht? Ich selbst finde rauchen eklig. Ich finde auch nicht, dass es cool aussieht oder so.
Hast du schonmal geraucht? Wenn ja, wie fandest du es und wieso hast du aufgehört, falls du richtig geraucht hast? Ja, aber ich fand es direkt nichtg so gut :D
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Jeder ist da selbst verantwortlich, allerdings sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass es mehr Nachteile als Vorteile beim Rauchen gibt.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Ich habe eine Freundin die raucht.
Wie geht ihr damit um? Mir ist das relativ egal, es ist ihre Entscheidung.
Raucht ihr zusammen (falls ihr raucht)? Nein.
 
Rauchst du? Nein

Wieso nicht?
Für mich ist es unnötig und möchte meine Zeit nicht damit verschwenden und nicht der Gesundheit schaden.

Hast du schonmal geraucht?
Ja mit 13-15 oder so um anderen zu gefallen.

Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben?
Nö, kann ja jeder für sich entscheiden. Finde es nur aus eigener Erfahrung heraus sinnfrei das für andere zu machen.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner?
Freunde rauchen erstaunlich wenige (wenn ich mal so grob durchzähle safe weniger als 10%). Mein Vater hat früher viel, aber seit einigen Jahren aufgehört. Fand ich mega.
 
Wie(so) hast du angefangen? Neugier, wie's ist.
Bereust du es, zu rauchen? Jain. Das Rauchen an sich ist toll und das will ich auch nicht missen, bloß die gesundheitlichen Risiken vermiesen das.
Wieviel rauchst du so? Zwischen 5 und 25 Zigaretten am Tag. Letzteres bei Parties. Manchmal auch ein paar Tage gar nicht.
Eher alleine oder in der Gruppe? Beides.
Selbst gedreht oder fertig gekauft? Entweder fertig gekauft oder in seltenen Fällen auch mal gedreht oder gestopft.
Woher nimmst du das Geld für den Tabakkonsum? Vom Konto, woher sonst?
Wie lange willst du noch rauchen? Ich denke, wenn ich ein Kind haben sollte, werde ich aufhören. Ob dann für immer oder nur vorerst, steht in den Sternen. :D
Hast du schon einmal eine E-Zigarette ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen und was sind deine Lieblingsgeschmackssorten? Ja, probiert, aber ist nichts, was ich auf Dauer brauche.

Rauchen eure Freunde? Eltern? Partner? Viele meiner Freunde. Mein Vater hat viel geraucht, jetzt aber schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Meine Mutter raucht immer noch. Meine Freundin glücklicherweise nicht bzw. ganz, gaaaaanz selten (hab ich bisher nur 2 Zigaretten rauchen sehen :D )

Rauchst du? Nein, bin seit mittlerweile über 2 Monaten Nichtraucher. :)

Wenn nein:
Wieso nicht?
Aus gesundheitlichen Gründen, weil es teuer ist und es mir auch mittlerweile nicht mehr schmeckt. :D
Hast du schonmal geraucht? Ja.
Wie fandest du es? Ich habe sehr gern geraucht und ja auch phasenweise ziemlich viel. :D
Willst du Rauchern etwas mit auf den Weg geben? Als frischer Nichtraucher, der im Winter aufgehört hat: Kalter Rauch stinkt mir. Ansonsten bin ich als ehemaliger "Schornstein vom Dienst" nicht in der Position, Oberlehrer zu spielen. Jeder kennt die Gefahren und die Kosten, egal ob finanziell oder gesundheitlich.
 

Users who are viewing this thread

Top