• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Ich denk der ÖPNV ist eher ein Problem für die die kein Home Office machen können. Letzte Woche war ich in der Stoßzeit in der U-Bahn. Es war so voll wie vor Corona und total stickig. Bei den Aerosolen hilft auch keine Maske.
 
Gestern Abend war in der Bahn so voll wie zur Hauptverkehrszeit. Alles nur Idioten die jetzt vor dem Lockdown nochmal Party machen wollten und saufen wollten.
In ca 2 Wochen werden sich dann alle wundern, wieso auf einmal die Infektionszahlen binnen 3 Tagen nochmal krass ansteigen werden.
 
Gestern Abend war in der Bahn so voll wie zur Hauptverkehrszeit. Alles nur Idioten die jetzt vor dem Lockdown nochmal Party machen wollten und saufen wollten.
In ca 2 Wochen werden sich dann alle wundern, wieso auf einmal die Infektionszahlen binnen 3 Tagen nochmal krass ansteigen werden.
Ach das weißt du jetzt schon? Das ist ja wohl der letzte Beweis, dass das alles geplant ist und wir alle nur verarscht werden!
 
Gestern Abend war in der Bahn so voll wie zur Hauptverkehrszeit. Alles nur Idioten die jetzt vor dem Lockdown nochmal Party machen wollten und saufen wollten.
In ca 2 Wochen werden sich dann alle wundern, wieso auf einmal die Infektionszahlen binnen 3 Tagen nochmal krass ansteigen werden.
Das ist gut möglich. Bin mal gespannt ob der Lockdown überhaupt was bringt.
 
Das hängt wohl von den Leuten ab und diese ganzen Privatveranstaltungen ohne Verstand
 
Das hängt wohl von den Leuten ab und diese ganzen Privatveranstaltungen ohne Verstand
Das werden diese "Experten" aber nie kapieren.
 
Ich glaube nicht daran, dass es was bringen wird. Es wird mindestens verlängert bis unendlich und (lokal) noch massiv verschärft (Schul- und Kitaschließungen, Einzelhandel schließt bis auf das Notwendigste, Bewegungsbeschränkungen), tippe ich. Bis Ende nächsten Jahres wäre es doch "schön". Mal sehen, ob dann von Kultur und Co. überhaupt noch etwas übrig wäre. Aber wozu auch?
 
Ich glaube nicht daran, dass es was bringen wird. Es wird mindestens verlängert bis unendlich und (lokal) noch massiv verschärft (Schul- und Kitaschließungen, Einzelhandel schließt bis auf das Notwendigste, Bewegungsbeschränkungen), tippe ich. Bis Ende nächsten Jahres wäre es doch "schön". Mal sehen, ob dann von Kultur und Co. überhaupt noch etwas übrig wäre. Aber wozu auch?

Grade jetzt, wo DE massivst zurückrundert, was solche massiven Maßnahmen angeht, denke ich nicht, dass es so extrem kommt. Vorübergehende, lokale Schulschließungen, sowie Kita etc wird jetzt schin praktiziert, halt wenn positive Tests vorliegen.
Hier bei uns war an einer Schule der 13. Jahrgang für 3 Tage beurlaubt, bis klar war, dass das Ergebnis negativ ist, eine Schule war Donnerstag&Freitag komplett geschlossen, weil mehrere Lehrkäfte positiv getestet waren, es sollte aber Montag bereits wieder mit dem Unterricht wieder weitergehen (was da dann nun war, hab ich nicht weiter verfolgt). Und ich habe noch von einer Internetbekanntschaft erfahren, dass ihre Schule gestern und heute auch geschlossen war, aber morgen wieder normal unterrichtet werden soll
Ich bin mal gespannt, wann meine Hochschule dicht ist. :D
 
Die EU-Kommission hat mit Biontech und Pfizer einen Vertrag über den Impfstoff ausgehandelt. Sie setzt auf eine Unterzeichnung in den kommenden Tagen. Gesundheitsminister Spahn hofft, dass Deutschland bis zu 100 Millionen Dosen erhält.


Die EU-Kommission hat die Gespräche über die Lieferung eines Corona-Impfstoffs mit den Pharmafirmen Biontech und Pfizer beendet. "Wir haben die Verhandlungen abgeschlossen", sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Ziel sei es, "dass dieser Vertrag in den kommenden Tagen unterzeichnet wird".


Die EU-Kommission verhandelte seit Monaten mit Biontech und Pfizer. In einem Vorvertrag mit den beiden Unternehmen sicherte sie sich 200 Millionen Dosen. Für weitere 100 Millionen gibt es eine Option. Pro Impfung sind zwei Dosen nötig. Die Unternehmen hatten am Montag bekannt gegeben, dass ihr Impfstoff einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor Covid-19 biete.
 
Und, wer lässt sich so impfen? 💉
 
Ein deutscher Impfstoff wird sicher sein.
Wir sind bekanntlich keine Demokratie mehr sondern eine Bürokratie 😂, von daher wird da nix groß schief gehen
 
Also laut Donnie Tromp ist das ein amerikanischer Impfstoff, den er quasi höchstpersönlich hergestellt hat. Tremendous stuff never seen before
 
Also laut Donnie Tromp ist das ein amerikanischer Impfstoff, den er quasi höchstpersönlich hergestellt hat. Tremendous stuff never seen before
Ja dann nicht. 😜

Aber auch sonst eher nicht. Oder vielleicht doch, oder nicht oder doch. Weiß ich nicht.
 
Ein deutscher Impfstoff wird sicher sein.
Wir sind bekanntlich keine Demokratie mehr sondern eine Bürokratie 😂, von daher wird da nix groß schief gehen

Ich hoffe es. Wirtschaft und Politik drängen drauf das er möglichst bald zugelassen wird. Ich denk aber das das Krankenhauspersonal nicht die Versuchskaninchen sein wollen. Und die Ärzte kennen sich wahrscheinlich mit Impfstoffen besser aus als wir.
 
Ich hoffe es. Wirtschaft und Politik drängen drauf das er möglichst bald zugelassen wird. Ich denk aber das das Krankenhauspersonal nicht die Versuchskaninchen sein wollen. Und die Ärzte kennen sich wahrscheinlich mit Impfstoffen besser aus als wir.
Ja, aber in einem vernünftigeren Rahmen als die Russen. Deren Zeug würd ich mir niemals spritzen lassen.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top