Panda2001
Lebende Foren Legende
- Beigetreten
- 15.06.18
- BeitrÀge
- 5.640
P
Nein TwitterGlaskugel!
Nein TwitterGlaskugel!
Und wir war das gestern so?
Hmm man kann sich iwie auch daran gewöhnen dass es alles online ist. Ok etwas fehlt auf jeden Fall wenn man sich NIE real sieht. Aber so gesehen ist es auch wieder cool dass es das ĂŒberhaupt gibt, zb Kontakte bis nach Singapur und so. Ich bin nur leider von videotelen kein Fan, ka wieso aber ich hasse es wenn ne Kamera auf mich richtet xD Audio geht grad so klarFast alles ĂŒber Skype. Bei seinen Eltern ist er das gewohnt weil die ja in Singapur wohnen. Diesmal waren alle Kumpels und so ĂŒber eine Konferenz da.
Hmm man kann sich iwie auch daran gewöhnen dass es alles online ist. Ok etwas fehlt auf jeden Fall wenn man sich NIE real sieht. Aber so gesehen ist es auch wieder cool dass es das ĂŒberhaupt gibt, zb Kontakte bis nach Singapur und so. Ich bin nur leider von videotelen kein Fan, ka wieso aber ich hasse es wenn ne Kamera auf mich richtet xD Audio geht grad so klar
collinsfan ist auch immer die Frage, was MĂGLICH ist. In vielen Asiatischen LĂ€ndern ist Urlaub.. Wie sagt man... Wenig vorhanden? ^^' Bzw es schlecht angesehen, wenn man seinen gesamten rechtlichen Urlaubsanspruch in Anspruch nimmt. Und wenn man immer arbeiten muss, wie soll man dann nach DE jetten. Zumal es demnach ja quasi einmal im Jahr war. Und das ist Singapur, das andere Ende der Welt. Vielleicht sind sie auch nicht zwingend Krösus.
Ok frage beantwortet, grad durch Zufall in anderem thread gesehenWie einige von euch vielleicht wissen wohnt unser Cousin Patrick (jetzt 14 1/2) seit 4 Jahren bei uns weil seine Eltern in Asien Kariere machen wollten und er dabei gestört hÀtte.
Ich nicht.Und, wer lÀsst sich so impfen?
Findest Du das nicht etwas ĂŒbertrieben? Was machst Du, wenn Du erkrankst, sagst Du dann "Nöö, ich geh lieber drauf als irgendein ein Medikament zu bekommen.". Nutzt Du irgendwelche anderen Medikamente und wenn es nur eine Aspirin ist? Du hast doch ein Pony und liebst es. Aber was passiert, wenn das Tier krank wird und nur Medikamente helfen können? Um es mal ganz krass hinzustellen, angenommen Corona kann auch Tiere infizieren (darĂŒber ist man sich ja noch nicht so ganz einig). Was machst Du dann mit deinem Pony: Impfen oder nicht? Wenn nicht und dein Pony erkrankt und stirbt evtl. sogar, wĂŒrdest Du Dir VorwĂŒrfe machen?Ich nicht.
Ich erkenne die Leistung der dahinterstehenden Teams an und nein, Misstrauen in das Ergebnis ist es nicht.
Meine ethisch-moralische Einstellung ist aber nicht kompatibel mit den Prozessen, die fĂŒr solche Stoffe leider auch heutzutage noch vorgeschrieben sind, um sie zulassen zu dĂŒrfen. HĂ€tte man nicht vorsĂ€tzlich kaltblĂŒtig fĂŒhlende Wesen deswegen gequĂ€lt und ermordet, hĂ€tte ich mit dem Produkt kein Problem. Es ist bei Produkten dieser Kategorie ein schwieriges Thema und da muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Beweggrund, der nicht in naher Zukunft und mit aktuellen Einflussnehmern zu beheben ist, so viele ablehnen lĂ€sst, dass man darauf herumreiten mĂŒsste. Diese BegrĂŒndung ist ja nicht einmal bei reprĂ€sentativen Umfragen gelistet.
Und, wer lÀsst sich so impfen?
Bei meiner Recherche darĂŒber las ich mehrmals, dass vmtl. sogar 2 der bereits weitrĂ€umig zugelassenen Stoffe sogar ohne grauenvollen Mord entwickelt worden seien.
Denn wenn man direkt an Modellen arbeiten, die auf den Menschen maĂgeschneidert sind, hat man Zeit gewonnen und eher auch verlĂ€sslichere Ergebnisse.
Es wird noch sehr lange dauern, bis garantiert tierversuchsfreie Stoffe auf den Markt kommen, und dann mĂŒssen sie auch noch ohne (totes) Tier bei den Inhaltsstoffen auskommen. Die HĂŒrde ist sehr hoch und es ist fraglich, ob das ĂŒberhaupt je so ermöglicht wird. Bis dahin ist die Basis der aktuellen Debatte vmtl. eh schon antiquiert... Die Stoffe, die ohne Tierversuche entwickelt worden seien, sind ein fĂŒr mich persönlich viel zu kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber er zeigt, dass Unternehmen dazu bereit wĂ€ren. FĂŒr mich kommt kein Stoff zur Auswahl und das wird die Gesellschaft ĂŒberleben .Dann könntest du dich ja mit einem von diesen Impfstoffen impfen lassen. Bis wir in unserm Alter dran sind gibt es alle Impfstoffe und vielleicht auch eine Wahlmöglichkeit.
Bei den Modellen ist halt immer eine Unsicherheit inwieweit das Modell in dem jeweiligen Fall mit der Wirklichkeit ĂŒbereinstimmt. Deswegen auch die Versuche an Freiwilligen.
Bei den Tieren hast du auch mehr als genug Unsicherheit. Es ist nun mal nicht das Nonplusultra, aber gerade deswegen sollte man doch zu zeitgemĂ€Ăeren Methoden kommen, die ebenso wenig perfekt sind, aber dafĂŒr ohne Grausamkeit auskommen.
Nicht weniger als ĂŒber die Langzeitfolgen einer Erkrankung.Und letzten Endes weiĂ niemand genau um langzeitwirkung und allgemeiner (aus-)Wirkung der Impfung
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.