Schokokeks
König
Ich fange im August meine Ausbildung zur Erzieherin an.
Also ich bin total froh das ich mich vor fast 5 Jahren zu ner Ausbildung entschieden hab. Das schöne am Kaufmann für Verkehrsservice war, das sich jede/r in seine Richtung "spezialisieren" kann, daher war einiges relativ breit gefächert.
Allein das Prinzip der Dualen Ausbildung funktioniert in Deutschland einfach. Die Weiterentwicklung geht auch so ohne Studium
Aber ist doch auch eine gute Möglichkeit und Chance, oder nicht? Wenn du sagst, dass du das so im Betrieb vielleicht nicht könntest?Also ich mache momentan eine Ausbildung im Verkauf seit letztem Sommer. Leider nicht im Betrieb sondern in einer Einrichtung aufgrund von psychischen Problemen.
Das ist sehr schade. Und kann auch Kräftezehrend sein. In meinem Studium hab ich auch nicht so die Kontakte. Im ersten Semester konnte ich nicht so Kontakten, weil ich da noch viel gearbeitet hatte und allgemein nicht so den nerv hatte. Und ab de zweiten ging es dann digital. Teilst schon echt shitty. Aber hab jetzt mit zweien Kontakt gehabt, denen es ziemlich gleich ging. In den Gruppenarbeiten hatten wir durchaus auch nen guten Austausch. Also eine Gruppenarbeit haben wir letzten Montan präsentiert - Haken hinter. Die nächste Gruppenarbeit geht wohl Ende diesen Monats so richtig los. Mal schauen, wie das konkret wird.Klar.
Aber die Leute hier sind halt nicht auf meiner Wellenlänge. Ich bin quasi Einzelgängerin hier.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.