• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread **Der allgemeine Mathe-Laber-Thread** (1 Viewer)

Die Gleichungen sehen aber hübsch aus mit dem Addon 😃
 
Test mit LaTeX
\( \lim\limits_{x \to \infty} \frac {1}{x} =0 \)
 
Kann mich nie entscheiden, ob
\[ e^{i \pi} = -1 \]
oder
\[ e^{i \pi} + 1 = 0 \]
schöner ist 🤔🙉
 
Die letzte Gleichung finde ich schöner :)
 
Auf einer Seite sollte immer eine Null stehen 😄
 
Die letzte Gleichung finde ich schöner :)
Wegen der 1 und der 0 tendiere auch dazu.
Allerdings hat man dann kein Minus drin, die negativen Zahlen waren ja auch eine tolle Errungenschaft 🙈 Steckt zwar implizit im i drin, aber sollte man schon direkt sehen können...
Jetzt könnte man natürlich wieder mit -1 multiplizieren aber bei beiden mit - davor schauts nicht ganz so schön aus 😶

Tendiere von der Schöhnheit also auch eher zur letzteren, vollkommen zufrieden bin ich aber nicht 💩
 
Kann mich nie entscheiden, ob
\[ e^{i \pi} = -1 \]
oder
\[ e^{i \pi} + 1 = 0 \]
schöner ist 🤔🙉

Der Beitrag ist leider schon sehr alt, aber ich ziehe die kontraintuitive Variante \[ e^{i \pi} = -1 \] vor. :)
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top