• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblings-Städte (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.611
Was sind eure liebsten Städte?
Welche in Deutschland?
 
London ist mega, Ansonsten finde ich Hamburg, Dresden, Kochem in D geil
 
london würde ich sagen. In deutschland hmm ich würde sagen alle Städte in denen man gut mal n tag verbringen kann, was neues sieht und joa😅 wenn man aus nem dorf kommt ist das eh schon umstellung genug xd
 
Schwierig, es gibt viele coole Städte.
An erste Stelle würde ich Wien wählen. In Deutschland München, Freiburg und Hamburg.
 
Salzburg hat mir auch sehr gefallen
 
Jup, Salzburg ist auch nice. Vorallem in der Adventszeit, der Christkindl-Markt ist super :)
 
Ich liebe Straßburg (Elsass) und Nürnberg. Beide schön alt und super zum rumlaufen aber auch Hammer zum weggehen und shoppen. leckeres Essen oder einfach Menschen beobachten ;)
in beiden Städten ist der Weihnachtsmarkt (christkindlmarkt/ marché de noel) super schön
 
Ich habe keine Lieblingsstädte. Alkmaar und Utrecht finde ich aber z. B. ganz schön.
 
Edinburgh sagte mir damals sehr zu.

Die Hamelner Altstadt ist natürlich sehr nett anzusehen. Ansonsten hat mir auch Eckernförde und die Fußgängerzone in Berchtesgaden ganz gut gefallen.
 
Meine Lieblingsstadt ist Berlin und in dieser lebe ich nun auch
 
Rostock natürlich
 
Ich hätte mir im Rahmen von Konzerten dort gerne noch ein paar Städte "angesehen" - Bremen, Hamburg, Berlin, Stuttgart... Aber das wird immer nur so ein Gedanke bleiben. Durch Hamburg sind wir mal minimal durchgefahren, als ich ein Kind war - immerhin :p. In München war ich tatsächlich schon mal vor Ewigkeiten und ich fand's immerhin nicht zum Fürchten hässlich, eher im Gegenteil.
 
In Deutschland eigl Bayern (ok ist keine Stadt xD). Ich mag es richtig gerne wenn alles so schön aussieht mit Berge und Seen und so. Hamburg fand ich aber auch schön.
 
Prag möchte ich auch unbedingt mal hin.
Weltweit: Vancouver, Stockholm, NYC
Deutschland: Berlin
 
Als absolutes Dorfkind gibt es wenige Städte (im Sinne von Großstädten), die ich wirklich schön finde. Aber definitiv auf meinem 1. Platz ist auch Prag.

Ansonsten international fand ich Helsinki sehr schön und auch Haifa/Tel Aviv/Jerusalem, der Exotik wegen. :D
Hier bei mir in der Region gibt es auch noch kleiner Städte, die ich gern mag und die mir gefallen. Quedlinburg und Wernigerode seien da genannt mit ihren sehr schönen, traditionellen Altstädten. Und mittlerweile hat sich ja selbst das noch vor wenigen Jahren graue und triste Halle (Saale) im Kern gut rausgeputzt.
 

Users who are viewing this thread

Top