Bonsai
Kaiser
Mehr ...
- Lieblingsfußballclub
- Schalke 04
- Lieblingsfarbe
- natürlich: "blau und weiss"
Aber Wesen, die ihre Meinung nicht kundtun unwürdig einpferchen und zum Ende ihres kurzen und qualvollen Lebens dann erlösen und Essen ist super.
Ich glaube Moral ist da ein schwieriger Angelpunkt, in der Argumentation.
Also, wenn Dir das Leben eines Schweins wichtiger ist als das deines Sohnes bzw. Tocher. Na gut, dann ist es so.
Bei mir sieht das leider anders aus (also wenn ich Kinder hätte)
Das wir nicht unbedingt immer alles essen müssen habe ich jetzt gefühlte 1000 mal geschrieben. Aber warum, sind wir von der Natur her wohl "Allesfresser"? Was hat sich die Natur dabei gedacht. In der Regel hat eine Fähigkeit mit der ein Lebewesen ausgestattet wird, auch einen Sinn.Dass wir alles essen können heißt nicht, dass wir alles essen müssen. Es ist ein Geschenk der Natur, dass Omnivore bei Fleischknappheit Pflanzen essen können und bei Pflanzenknappheit sich von Fleischlichem ernähren können. Beste Überlebensstruktur.
Das heißt nicht, dass wir zwingend immer alles essen müssen. Gibt durchaus Menschen, die rich nur und ausschließlich von Fleischlichem ernähren und sich vollster Gesundheit erfreuen. Ebenso Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren und sich vollster Gesundheit erfreuen.