• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Ich les immer Vakzins und glaube eine erheblich erhöhung des VAT zu verstehen.
 
Da Astrazeneca ja nur noch für Ältere ist, bin ich mal gespannt, wann ich denn dann mal dran komme. Irgendwann nächstes Jahr oder so...
 
Mal gucken ob alle anderen systemrelevanten Berufe auch bald dran kommen (Krankenhäuser usw. sind ja schon ganz gut geimpft). Letztes Jahr gab es einen großen "Hype" wie wichtig doch die Infrastrukturen mit Polizei, Energieversorgern, Lebensmittelversorgung, öffentlicher Verkehr usw. wäre, aber jetzt beim Impfen spricht keiner mehr davon.
 
Da Astrazeneca ja nur noch für Ältere ist, bin ich mal gespannt, wann ich denn dann mal dran komme. Irgendwann nächstes Jahr oder so...

Ich bin froh das es bei mir nicht Astrazeneca wird. Ich kenne welche die damit geimpft wurden (1 alte Frau und 2 Bekannte die in Arztpraxen arbeiten). Allen gings danach echt mies. Die aus den Arztpraxen waren in paar Tage krank geschrieben.

Bei Sputnik V weiß ich nicht so recht. Putin hat sich nicht impfen lassen. Nachdem was ich gelesen hab läuft das mit den Impfungen in Russland auch nicht so toll und der Impfstoff soll überall hin exportiert werden.
 
Also dass man danach "krank" ist, ist jetzt aber nicht AZ Schuld, sowas ist durchaus normal nach Immunisierungen und tritt auch bei anderen Impfstoffen auf.
 
Also dass man danach "krank" ist, ist jetzt aber nicht AZ Schuld, sowas ist durchaus normal nach Immunisierungen und tritt auch bei anderen Impfstoffen auf.

Meine eine Oma ist 81 und ist mit Biotech/Pfizer geimpft worden und haben fast keine Nebenwirkungen gehabt. Meine anderen Großeltern waren noch nicht beim Impfen.
 
Mein Onkel hatte AZ und sich nicht beklagt und bekommt als nächste Dosis wohl Biontech. Eine Bekannte am Stall war damit auch sehr zufrieden. Die ist aber auch erst 30. Und eine andere dort ist nun froh, dass AZ für sie nicht mehr zur Debatte steht. 'Ne Nachbarin hatte auch die erste Dosis Biontech und sonst kenne ich keinen, der damit was zu tun hat. Aber ich kenne auch kaum Leute 😂.
Andere, die ich kenne, wollen noch warten und wissen noch nicht, ob sie überhaupt interessiert sind.
 
Meine eine Oma ist 81 und ist mit Biotech/Pfizer geimpft worden und haben fast keine Nebenwirkungen gehabt. Meine anderen Großeltern waren noch nicht beim Impfen.
Auch normal
 
Meine Schwester wurde erstmals mit AZ geimpft und war dann einen Tag lang kränklich mit leichtem Fieber. Immunreaktion halt.

Tja. Was soll man sagen. Am Montag wurden wir 3 zu Hause negativ getestet und nun ist meine Mutter in Quarantäne, weil ihre Kollegin positiv getestet ist. (Die Familie der besagten Kollegin hängt übrigens momentan in Dubai in der Quarantäne fest)
 
REISEN GRUNDRECHT

india kim GIF
dubai GIF
 
War bestimmt nur Geschäftsreise
 
Hier mal was zur Aufmunterung, unser Ex-Kanzler Gerd Schröder hat damals quasi schon den perfekten Corona-Sommerhit geliefert. 😅

 
Die in Dubai sind bestimmt schon alle geimpft. Wenig Einwohner und ein Haufen Geld.
Außer du bist Arbeitssklave und/oder sitzt im Straflager, weil du das Regime kritisiert hast und/oder öffentlich getanzt hast. Unsitte!
 
Quaratäneregelungen sind bei uns ein Witz. Ich bekam nach fast 11 Tage einen Anruf vom Gesundheitsamt das meine Handynummer dort und dort registriert war und das dort irgendwann eine Person irgendwie mit C infiziert war. Also darf ich noch 4 Tage zu Hause bleiben. Auch der Hinweis das doch schon recht viel Zeit vergangen ist und mein sofortiger Test auch "C" anzeigte, interessierte die gute Frau vom Gesundheitsamt recht wenig. Der Coronausbruch kann auch auch noch paar Tage später kommen und ausserdem sind die gesetzlichen Vorgaben nun mal so und fertig. Meine Corona Warnapp hat es übrigens gut mit mir gemeint, sie zeigt nämlich schon Monate lang an "kein Kontakt" ;)
 
Quaratäneregelungen sind bei uns ein Witz. Ich bekam nach fast 11 Tage einen Anruf vom Gesundheitsamt das meine Handynummer dort und dort registriert war und das dort irgendwann eine Person irgendwie mit C infiziert war. Also darf ich noch 4 Tage zu Hause bleiben. Auch der Hinweis das doch schon recht viel Zeit vergangen ist und mein sofortiger Test auch "C" anzeigte, interessierte die gute Frau vom Gesundheitsamt recht wenig. Der Coronausbruch kann auch auch noch paar Tage später kommen und ausserdem sind die gesetzlichen Vorgaben nun mal so und fertig. Meine Corona Warnapp hat es übrigens gut mit mir gemeint, sie zeigt nämlich schon Monate lang an "kein Kontakt" ;)
Die sind nicht nur bei euch ein Witz.
ist doch in jedem Bundesland der selbe Mist 😅
Hab so ein Quarantäne Chaos auch schon hinter mir
 
Bei uns ging es. Samstag war der positive Kontakt, Montag war Feiertag, am Dienstag kam der Anruf, weil der positive PCR vorlag. Das ging echt fix. Aber nur meine Mutter in Quarantäne. Und auch nach ihrem negativen PCR ne Woche später musste sie die Quarantänezeit absitzen, obwohl nichts los war.
 
Im Herbst kommt die nächste Welle. Ich glaub langsam nicht mehr das das irgendwann vorbei ist.
Wahrscheinlich brauen wir alle jedes Jahr eine neue Impfung.
 

Users who are viewing this thread

Top