• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Ich denke, bis zu nem Impfstoff wird es wohl noch einige Zeit dauern...wenn überhaupt in den nächsten Jahren überhaupt einer gefunden wird. Schaut mal, wie lange die Menschheit schon an einem HIV-Impfstoff forscht. Wichtiger ist jetzt denke ich wirklich die Medikamentenforschung, die dafür sorgt, dass das Virus seine Wirkung nicht frei entfalten kann und somit an Gefährlichkeit einbüßt.

Übrigens: Auch für Bonobos ist das Coronavirus gefährlich, so starb vor einer Woche das Bonobobaby Okela in der Stuttgarter Wilhelmina. R.I.P.
 
In Großbritannien soll es übrigens einen ersten Durchbruch in der Heilung von HIV gegeben haben.

Ging in den Corona-Meldungen ziemlich unter.
 
Germany
Confirmed: 9.257
Deaths: 24
Recovered: 67
Active: 9.166
 
Klingt vielleicht schräg, aber: Wenn man sich aussuchen kann in welchem Land man jetzt lebt, dann ist Deutschland sicher nicht das schlechteste. Ich hab schon das Gefühl man bemüht sich hier echt die Versorgung der Leute zu regeln.
 
Germany Confirmed: 9.257 Deaths: 24 Recovered: 67 Active: 9.166

Ich bin mir nicht sicher ob die Daten von der John Hopkins Uni stimmen.

Jetzt Germany Confirmed 9360 Deaths 26 Recovered 71, Bevölkerung 82,8 Millionen (2018)
USA Confirmed 6496 Deaths 114 Recovered 17, Bevölkerung 327,2 Millionen (2018)
 
na ja, die daten ändern sich auch dauernd. Gerade werden 10.082 angezeigt.
In den details auf der map liest man dann aber:

Confirmed: 9.877
Deaths: 26
Recovered: 71
Active: 9.780
 
Germany Confirmed 9360 Deaths 26 Recovered 71, Bevölkerung 82,8 Millionen (2018)
USA Confirmed 6496 Deaths 114 Recovered 17, Bevölkerung 327,2 Millionen (2018)

Ich hab gemeint das die Zahlen bei manchen Ländern nicht stimmen konnten. Die USA hat fast 4-mal so viele Einwohner aber 1/3 weniger Fälle und im Vergleich viel mehr Tote.
Aber jetzt scheinen die Zahlen vergleichbarer zu werden. Das die Zahl der Toten in USA höher ist hängt vielleicht mit dem Gesundheitssystem zusammen.
 
Problematisch finde ich aber, dass die Daten leicht unsicher sind, da viele sicherlich die Krankheit als Erkältung oder Grippe abtun und daher gar nicht zum Arzt gehen. Da ist sicherlich eine Dunkelziffer dabei
 
Da ist natürlich eine gehörige Dunkelziffer dabei
 
man muss auch keine absoluten zahlen haben und persönlich eher darauf achten, sich möglichst nicht coronaisieren zu lassen.
 
 
Ab Montag werden die restlichen Bundesländer folgen
 
Einige kapieren es nicht anders und werden sich auch dann nicht dran halten
 
eXTA eXTA es gibt für unsere Stadt eine News-Seite auf Facebook, wo heute erstmal eine reingeschrieben hat "Werdet ihr euch an eine Ausgangssperre halten, wenn sie kommt?! Also ich lasse mich nicht einsperren!" Und meinte dann in den Kommentaren, als alle sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machten "Im Zweiten Weltkrieg hättet ihr auch jeden Befehl ausgeführt!" 🤦‍♀️
 

Users who are viewing this thread

Top