• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Laptop-Empfehlung gesucht (1 Viewer)

Könnt ihr suchen wie ihr wollt. Neu gibt's kein Windows 7 Laptop mehr, müsstet ihr schon selbst installieren
 
Sehr gut kann es gar nicht mehr sein ohne Support
 
Vielleicht reicht ja reine Offline-Nutzung und man geht mit einem anderen Gerät online :p

Wenn man auf seinen bekannten, sicheren Seiten surft und Spam-Mails ignoriert, dürfte doch eigentlich eh nichts passieren 🤔
 
In fernerer Zukunft wäre es evtl. ein Kompromiss, Windows 10 auf meinen jetzigen Laptop zu packen. Dann ist die ätzende Umgewöhnung nicht ganz so radikal. Ich bin gerade übrigens am anderen Laptop, der natürlich auch nicht "geupdatet" wurde :p.
 
Wenn man das Betriebssystem aus meiner ursprünglichen Liste ausklammert: Was könnt ihr empfehlen? Ein CD/DVD-Laufwerk wird übrigens definitiv benötigt ;).
Der Dell Inspiron 17 der 3000 Serie – 3793 in der Konfiguration mit 512 GB SSD und NVIDIA Grafikkarte liest sich ganz nett und den gibt's auch komplett in schwarz. Alles, was mir noch besser gefällt, kostet erst recht ein Vermögen, aber bei HP ist auch in Sachen Optik evtl. etwas für mich dabei. Lieferzeiten sind ja auch immer so eine Sache - mein jetziger Dell kam auch zu spät, aber an sich bin ich damit zufrieden. Es ist nur wenig zielführend, wenn YouTube unterbricht, nur weil ich einen 2. Tab laden und ein Bild im Hintergrund öffnen will.
 
Zuletzt geändert:
Ein CD/DVD-Laufwerk wird übrigens definitiv benötigt ;).

Wie wäre es denn mit Notebook und kleinem externen Laufwerk?

Schau dir den hier mal an, falls ein externes Laufwerk auch okay ist:

 
Wie wäre es denn mit Notebook und kleinem externen Laufwerk?

Schau dir den hier mal an, falls ein externes Laufwerk auch okay ist:

Schaut ganz gut aus :). Auf dieses Preissegment läuft's eh hinaus und ein Vorteil wäre, dass der direkt verfügbar wäre.
 
"Preis erstmal nicht begrenzt "

da hätte Toms Toms auch ein Macbook empfehlen können :D
Da kriegste dann auch deine Touchleiste
 
Als Beispiel nochmal einer mit Laufwerk und etwas weniger Leistung:

Ansonsten finde ich Notebooksbilliger ganz gut, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen, da man genaue Filter setzen kann.
Da kannst du dann auch nach Optik etwas schauen.
Ich hab jetzt erstmal nur nach 17", 8GB RAM, Windows 10 Pro/Home gefiltert. Explizit mit Laufwerk lässt sich auch filtern
 
da hätte .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Toms Toms @Toms auch ein Macbook empfehlen können

Stimmt, das 16" Macbook Pro :D
 
das klingt so als wäre es ein Auslaufmodell :D
CPU gehört zu aktuellen Generation, Verarbeitung ist bei dem nicht so geil und das Touchpad auch nicht.
Bezüglich Speicherplatz musst du halt selbst wissen
 
Auslaufmodell klingt genau richtig für mich :p. Ich arbeite eh nicht mit Touchpad und in erster Linie mag ich einfach nur wieder mehrere Tabs und ggf. Dateien gleichzeitig öffnen können, ohne dass dadurch alles stockt.
Wie ist der hier im Vergleich? Dürfte sich in Sachen Leistung nichts tun, oder?
 
nö, nahezu identisch
 
Mein Vater schafft sich wohl geschäftlich auch einen neuen Laptop an, da will er für mich ebenfalls vom Systemberater Optionen finden lassen und ich schaue dann mal, was mir gefällt. Mal sehen, was letztlich "ordentlich" ist 😂.
Edit: Ich tendiere nach einer Suche auf der von eXTA gezeigten Seite zu folgendem:
 
Zuletzt geändert:
Wundert mich, dass einige Kommentare sich darauf beziehen dass Windows nicht mitgeliefert würde
 
Ich finde den auch viel schöner als den Lenovo :p. Mein Vater bekommt allerdings einen. Ich brauche jedenfalls eh grünes Licht von ihm (Grund irrelevant) und er war nicht so begeistert, als ich ihm von den davor genannten Modellen im 600er-Bereich erzählte. Die hätten ja auch schon ein Laufwerk und sind optisch in Ordnung. Am besten sollte ich mir laut meines Vaters einen Dell konfigurieren, weil wir da so gute Erfahrungen gemacht haben, aber da gibt's nur eine Variante in schwarz, die halbwegs okay wäre und vermutlich wäre eine günstigere oben genannte trotzdem keine schlechtere Wahl. Abwarten, was man durchwinken wird. In einigen Wochen präsentiere ich's evtl. bei "Bilder von eurem Schreibtisch" ;).
 
1000€ für einen Acer muss man aber auch wollen :D
 

Users who are viewing this thread

Top