• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Laptop-Empfehlung gesucht (1 Viewer)

Top für den Preis, mich wundert dass der so günstig ist. Weil Dell auch eher teurer ist.
 
Mein Vater und ich wollen uns morgen (final) beraten. Ich denke, der Dell ist eine faire Lösung. Muss das Teil nur 8 Jahre halten für den Preis - mein jetziger Dell ist 9,5 und hat 9xx€ gekostet 😂. Vielleicht experimentiere ich an dem künftig ein bisschen herum wegen Dual-Boot oder so.
 
Kannst an dem Alten auch einfach ein Ubuntu oder so draufpacken
 
Kannst an dem Alten auch einfach ein Ubuntu oder so draufpacken
Das heißt, dass der dann wieder safe wäre und ich den z. B. meiner Mutter geben könnte, die nur selten was dran machen muss? Für die Tonne ist er nämlich echt zu schade - dafür läuft er aktuell z. B. noch zu flüssig :p.
 
Jo, ist auf jeden Fall einfacher als ein Dual Boot Gefrickel
 
So, nach dem Gespräch mit meinem Vater bin ich immer noch nicht weiter. Wir sind wohl schon bei "Dell oder Acer", aber wir haben beide keinen Plan, ob der preisliche Unterschied gerechtfertigt ist. Lt. Vergleichsseite ist der Turbo beim Acer bis zu 1 schneller, dafür hat er 4GB weniger Arbeitsspeicher, allerdings mehr SSD-Kapazität und nebenbei eine bessere Lieferzeit. Vielleicht sollte ich losen 🤷‍♀️.
 
Ich würde Dell nehmen. Die Marke hat eine weitaus bessere Reputation, außerdem wirst du das Mehr an Arbeitsspeicher gut gebrauchen können, da du das Gerät ja schon eine Weile benutzen möchtest.
 
Dell, definitiv
 
Als ich meinen neu gekauft hab (ohne OS), hab ich erst Windows draufgetan und danach Ubuntu auf eine andere Partition. Ging mit Anleitungen aus dem Internet eigentlich ganz easy in der Reihenfolge. Kann dir auch gern meine Notizen mit den Links schicken wenn du magst.
 
Ist für Sie aber eigentlich nicht relevant, da sie ja Windows 7 dann nicht mehr braucht und es auch keine Updates mehr gibt 🤫
 
Doofe Frage: Aber kann ich irgendwie meine Sims 3-Spielstände auf den neuen Laptop mitnehmen? Wenn das zu kompliziert ist, dann muss ich halt am alten Laptop spielen.
 
" Je nach Betriebssystem gibt es bei Dir diesen Pfad documents\electronicart\sims3\saves auf Deinem System. Kopiere Deine Saves (in einem Ordner) dort raus und einen USB Stick oder ähnliches und füge sie im anderen System in dem Pfad wieder ein. "
 
Dankeschön eXTA eXTA ! Das klingt machbar. Dann muss ich das wohl zunächst installieren. Ich bin so gespannt, ob/wie die Ladezeit sich verbessert 😂.
 
Die wird sich deutlich verbessern mit der SSD :D
 
Mein House Flipper müsste automatisch durch mein Steam-Konto auf dem aktuellen Stand sein, oder?
Ich freue mich auf den neuen Laptop. Der versagt dann hoffentlich auch nicht, nur weil er keine 45min Sims 3 abspielen soll 🤦‍♀️. Davon wird das alte Teil schon kochend heiß und schaltet sich ab. Früher kam das nie vor.
 
Dein altes Gerät ist vermutlich verdreckt und die Wärmeleitpaste wird nicht mehr Ihren Dienst optimal tun.

Zum anderen:
Hi HF uses cloud sync unless you disabled it.
Right Click HF in library properties > open updates tab at the bottom >enable cloud synchronization for House Flippers.
Could you check the saves / backup directory
C:\Users\YourNAme\AppData\LocalLow\Empyrean\House Flipper Game
 

Users who are viewing this thread

Top