• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was esst ihr (vegetarisch, vegan...)? (1 Viewer)

Warum ernährst du dich dann nicht ausreichend gesund und machst mehr Sport? Stattdessen ne Diät, Wo es eigentlich vorprogrammiert ist, in den Joho-Effekt zu fallen, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und wieder "normal" isst.
Aber vielleicht bist du von dem Prinzip auch mehr überzeugt, als von einer grundsätzlichen Ernährungsumstellung.

Ich habe meine Gründe ja schon angegeben. Egoismus und Bequemlichkeit.
 
Warum ernährst du dich dann nicht ausreichend gesund und machst mehr Sport?
1. Ich mache das, wovon ich weiß, dass es für mich das richtige ist.
2. Ich ernähre mich durchaus gesünder als vorher und mache außerdem mehr Sport, bzw bewege mich mehr. Ab November werde ich auch richtig Sport machen, aber das geht in einer Einraumwohnung nunmal nicht.
Ich habe seit Beginn nichts von McDonalds und co mehr angerührt, hatte einmal nen Burger und paar Pommes ausm Restaurant und und und.
Also komm nicht auf die Idee, dass ich nichts mache.
 
Also komm nicht auf die Idee, dass ich nichts mache.

Das wäre Ich nicht, denn dann hättest du ja nicht so viel dazu geschrieben. Das zeigt ja schon, dass du dich mit dem Thema Gewichtsreduktion beschäftigst.
Nur habe ich bei dir auch schon oft gelesen, dass Veränderungen schwierig sind. Und Ich denke, genau das ist es.
 
Das hat mit Sicherheit über 1.000 kcal.

Ca 450 - 500 für die Pommes
Schnitzel auch ungefähr 500
Und für Majo bekommst du ca 100 und Ketchup sicher 50 oder so.
Also insgesamt mehr als die Hälfte, des durchschnittlichen Bedarfs.
Wenn du zusätzlich noch Frühstück und Abendessen isst, möglicherweise ein Dessert oder ein Softdrink dazu ist es sehr wahrscheinlich dass du am Tag auf 3.000 kcal kommst. Was ohne Sport oder ähnliches unweigerlich zur Zunahme führt.
Interessiert mich nicht wirklich. Ich mache sehr viel Sport (gestern erst wieder 20 km Dauerlauf) nehme aber auch sonst nicht wirklich zu. Wenn ich Bock habe, muss zum Frühstück schon mal ein halbes mittleres Glas Nutella oder anderes fettiges Nussnougat Gelump dran glauben, incl. Butter, Käse usw.
 
Das wäre Ich nicht, denn dann hättest du ja nicht so viel dazu geschrieben. Das zeigt ja schon, dass du dich mit dem Thema Gewichtsreduktion beschäftigst.
Nur habe ich bei dir auch schon oft gelesen, dass Veränderungen schwierig sind. Und Ich denke, genau das ist es.
Ja, Veränderungen sind schwierig, aber irgendwann muss man ja anfangen...
Interessiert mich nicht wirklich. Ich mache sehr viel Sport (gestern erst wieder 20 km Dauerlauf) nehme aber auch sonst nicht wirklich zu. Wenn ich Bock habe, muss zum Frühstück schon mal ein halbes mittleres Glas Nutella oder anderes fettiges Nussnougat Gelump dran glauben, incl. Butter, Käse usw.
Wobei ich mich immer frage, was man denn dann davon hat so viel Geld für Essen auszugeben, wenn es nicht "angelegt" wird... Aber das passt hier nicht rein..
 
Wobei ich mich immer frage, was man denn dann davon hat so viel Geld für Essen auszugeben, wenn es nicht "angelegt" wird... Aber das passt hier nicht rein..
Hä? Ich versteh den Inhalt des Satzes nicht.
 
Wobei ich mich immer frage, was man denn dann davon hat so viel Geld für Essen auszugeben, wenn es nicht "angelegt" wird... Aber das passt hier nicht rein..

Der Sinn von Essen ist es ja nicht, in Form von Fett angelegt zu werden. Sondern die Kalorien können ja auch so direkt in die Verbrennung gehen.
Bei Essen geht es ursprünglich ja um die Versorgung des Körpers mit Energie, Vitaminen, Mineralien, etc. Heut zu Tage ist essen bei uns primär (so würde ich sagen) aus Genuss. Sicherlich würde man nicht zwingend essen, wenn man sonst keinen Hunger verspüren würde (ähnlich wie bei anderen Genussmitteln), aber ich denke die wenigsten essen heute etwas, was ihnen nicht schmeckt, nur um seinen Körper zu nähren.

Und wenn man dann mal ein halbes Glas Nutella isst aus Genuss und die Kalorien sofort entsprechend verwertet, dann ist es doch auch in dem Sinne "angelegt".
 
Bone Bone , A Amphiphilie hat es erklärt was ich mit anlegen meinte.
 
Interessiert mich nicht wirklich. Ich mache sehr viel Sport (gestern erst wieder 20 km Dauerlauf) nehme aber auch sonst nicht wirklich zu. Wenn ich Bock habe, muss zum Frühstück schon mal ein halbes mittleres Glas Nutella oder anderes fettiges Nussnougat Gelump dran glauben, incl. Butter, Käse usw.

So fettig wie du, esse ich nur, wenn ich ins Untergewicht falle, dann kommen bei mir Unmengen an Fett in Form von Nüssen, Avocados usw. auf den Teller.
 
Bone Bone , A Amphiphilie hat es erklärt was ich mit anlegen meinte.
Ja, macht dann aber irgendwie wenig Sinn.
Ich gebe mehr Geld für Essen aus weils dann zum Beispiel besser schmeckt.
 
Ja, macht dann aber irgendwie wenig Sinn.
Ich gebe mehr Geld für Essen aus weils dann zum Beispiel besser schmeckt.
Ich habe damit auf etwas angespielt.... Aber ok.
 
Ich lebe jetzt schon seit Wochen gut damit, Sojadrink Schoko statt Kakao zu trinken :D. Und wenn ich doch mal woanders bin, bin ich ja so flexibel, dass es ein "normaler" tut, wobei ich die Sojamilch inzwischen tatsächlich vorziehen würde - Gewöhnung.
 
Ich habe in letzter Zeit immer wieder gemerkt, wie wichtig Fleisch in meiner Ernährung doch ist. Das Essen an Festtagen. Das einsparen der Kohlenhydrate während der Diät...

Und auch immer wieder, dass es keinerlei Grund für eine Fleischlose Ernährung gibt.
 
Wenn man sich absolut keine Gedanken um Tierleid macht/machen will und alles so lassen will, dann ja. Hauptsache, der Mensch muss nicht verzichten und sich nicht umgewöhnen. Wo ein Wille wäre, gäbe es super Wege, (nahezu) ohne Fleisch zu leben. Und wenn man unbedingt welches will, sollte man sich zumindest mal über Haltungsformen Gedanken machen. Für mich wird es immer unbegreiflich sein, wie Menschen sich so über Tiere stellen können.
 
Wenn man sich absolut keine Gedanken um Tierleid macht/machen will und alles so lassen will, dann ja. Hauptsache, der Mensch muss nicht verzichten und sich nicht umgewöhnen. Wo ein Wille wäre, gäbe es super Wege, (nahezu) ohne Fleisch zu leben. Und wenn man unbedingt welches will, sollte man sich zumindest mal über Haltungsformen Gedanken machen. Für mich wird es immer unbegreiflich sein, wie Menschen sich so über Tiere stellen können.
Ich lasse den Traum von einer guten Figur nicht für Tiere platzen.
 
Ich lasse den Traum von einer guten Figur nicht für Tiere platzen.

Das ist deine Meinung und ja auch völlig i.O.
DevilMayCare DevilMayCare ist anderer Meinung und das ist auch völlig i.O.

Ihr argumentiert halt auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen, da würde sich eh kein Konsens finden lassen. :)
 
Ihr argumentiert halt auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen, da würde sich eh kein Konsens finden lassen.
Sie meinte, dass Leben ohne Fleisch möglich wäre. Und das habe ich (für mich persönlich) widerlegt
 
Sie meinte, dass Leben ohne Fleisch möglich wäre. Und das habe ich (für mich persönlich) widerlegt
Es ist eine Tatsache, dass Leben ohne Fleischkonsum möglich ist. Dass du das persönlich nicht willst, ist ja etwas anderes.
 
Es ist eine Tatsache, dass Leben ohne Fleischkonsum möglich ist. Dass du das persönlich nicht willst, ist ja etwas anderes.
Es ist nicht für jeden möglich.
 
Es ist nicht für jeden möglich.

Ne. Z.B. wenn man gegen alles andere allergisch wäre und nur nicht auf Fleisch reagieren würde. Dann wäre es einem nicht möglich.
Aber es ist auch möglich mit vegetarischer oder veganer Kost abzunehmen. Ist zumindest einfacher, als wenn man jeden Tag z.B. Schweinekrustenbraten essen würde.
Man muss sich nur mit der Thematik befassen und seine Ernährung umstellen. Das ist alles.
Aber nicht jeder möchte das und das ist auch i.O. Wenn du das für dich ablehnst, ist das so. Aber eine MÖGLICHKEIT wäre es.
 

Users who are viewing this thread

Top