• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Klar, spätestens wenns wieder kälter wird.
 
Als ich aus meinem Urlaub aus Tschechien / Österreich wiederkam habe ich freiwillig einen Coronatest machen lassen. War negativ (auch bei meiner Freundin)
 
Als ich aus meinem Urlaub aus Tschechien / Österreich wiederkam habe ich freiwillig einen Coronatest machen lassen. War negativ (auch bei meiner Freundin)
1. Ich finde es verwerflich aktuell Urlaub zu machen.
2. Respekt, dass du 400-600 € einfach locker auf der Tasche hast.
 
Käsekatze Käsekatze woher willst du wissen, was der Test 400-600€ kostet? Es hieß ja auch, dass teilst Pflichttests gemacht werden. Und der Bund hat auch Interesse daran, dass sich Leute testen lassen, wenn sie sonst wo unterwegs waren. Da wäre es dumm, wenn sie die Tests teuer machen würden.

Gerade mal gegooglet:
" Weil die Testpflicht für Einreisende aus Corona-Risikogebieten gesetzlich angeordnet ist, werden die Kosten für den Test vom Bund getragen. Auch Reiserückkehrer aus Ländern, die nicht als Risikogebiete gelten, können sich bis zu 72 Stunden nach ihrer Einreise kostenlos testen lassen. " Quelle (Wie aktuell das ist, weiß ich nicht)

Also statt hier gleich wieder irgendwelche Stammtischparolen zu schwenken, kann man ja auch nachfragen. "Ich finde es verwerflich in dieser Situation in den Urlaub zu fahren. Habt ihr den test bezahlt bekommen, oder musstet ihr dafür auch noch hinblättern?" wäre ja ne alternative gewesen.

Ich finde es auch nicht sinnvoll, jetzt großartig ins Ausland in den Urlaub zu fahren. Vor allem nicht, an irgendwelche Touri-Hotspots und Diskotheken am besten noch wenn/weil in dem Land laschere Vorschriften gelten.
Aber Freunde von mir waren z.B. Wandern (Deutschland, Dänemark, Polen). Dabei haben sie sich jetzt keinem größeren Risiko ausgesetzt als sonst so in ihrem Leben.
 
woher willst du wissen, was der Test 400-600€ kostet? Es hieß ja auch, dass teilst Pflichttests gemacht werden. Und der Bund hat auch Interesse daran, dass sich Leute testen lassen, wenn sie sonst wo unterwegs waren. Da wäre es dumm, wenn sie die Tests teuer machen würden.
Wenn der Test freiwillig ist, kann er ja von niemandem bezahlt werden. Sonst wäre es ja Pflicht. Und ein Test kostete, das letzte Mal als auf der Arbeit darüber gesprochen wurde, 200 oder 300 € gekostet. zu zweit also 400 oder 600.
 
Es ist doch alles humbug, es wird nie mehr wie es war, es wird immer Präsenz zeigen...
 
Gegen Urlaub innerhalb von nicht-risikogebieten in Europa spricht ja nichts, wenn man sich konsequent an Hygiene- und Abstandsregeln hält. An sich klappt das dann ja ganz gut.
 
Es ist doch alles humbug, es wird nie mehr wie es war, es wird immer Präsenz zeigen...
Dann müssen wir uns aber auch dementsprechend verhalten.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Gegen Urlaub innerhalb von nicht-risikogebieten in Europa spricht ja nichts, wenn man sich konsequent an Hygiene- und Abstandsregeln hält. An sich klappt das dann ja ganz gut.
Doch. Die Infektionsgefahr ist trotzdem da. Und daher kann ich es nicht einfach so hinnehmen. Ich muss es akzeptieren, keine Frage. Aber schweigend hinnehmen muss ich es nicht.
 
Ich persönlich würde aktuell nicht einmal mein Bundesland verlassen, einfach weil es mich insgesamt nicht reizt, aber ich sehe kein Problem darin, bewusst in Nicht-Risikogebiete zu reisen. Nicht das Reisen an sich ist entscheidend, sondern das Verhalten der Personen vor Ort und das gilt überall. Wenn man sich dann noch vorbildlich freiwillig testen lässt, ist doch alles i. O. ;).
Gerade weil's nie wieder verschwinden wird, muss man eben anhand der immer neuen Erkenntnisse schauen, was man wie handhaben kann, damit möglichst viele Leute ihre Tätigkeiten behalten können und Lebensqualität erhalten werden kann, aber gleichzeitig im Gesundheitssystem nichts überlastet wird. Auf ewig quasi alles einfach zu verbieten - überzogen gesagt - oder stets im selben Maße zu beschränken, obwohl Erkenntnisse sich geändert haben, wäre nicht angemessen, und das gilt in beide Richtungen: "lockerer" oder "strenger".
 
Ich persönlich würde aktuell nicht einmal mein Bundesland verlassen, einfach weil es mich insgesamt nicht reizt, aber ich sehe kein Problem darin, bewusst in Nicht-Risikogebiete zu reisen. Nicht das Reisen an sich ist entscheidend, sondern das Verhalten der Personen vor Ort und das gilt überall. Wenn man sich dann noch vorbildlich freiwillig testen lässt, ist doch alles i. O. ;).
Gerade weil's nie wieder verschwinden wird, muss man eben anhand der immer neuen Erkenntnisse schauen, was man wie handhaben kann, damit möglichst viele Leute ihre Tätigkeiten behalten können und Lebensqualität erhalten werden kann, aber gleichzeitig im Gesundheitssystem nichts überlastet wird. Auf ewig quasi alles einfach zu verbieten - überzogen gesagt - oder stets im selben Maße zu beschränken, obwohl Erkenntnisse sich geändert haben, wäre nicht angemessen, und das gilt in beide Richtungen: "lockerer" oder "strenger".
Die Tatsache dass es nie verschwindet liegt aber allein an uns.

Man hätte das Virus einfach ausrotten können. Hat man aber nicht.
Man könnte es immer noch, aber dafür müsste mal die gesamte Wirtschaft still gehalten werden, dafür ist sich die Menschheit aber zu fein.
 
谁打开了潘多拉的盒子 谁就有义务把它关上
(Wel die Büchse del Pandola geöffnet hat, muss sie auch schliessen)
 
Ja.
Bei uns ist die Regelung Inzidenzwert 50+ da haben die Jugendvereine und Sportvereine keine Ausnahmeregelung mehr.
Vorher war: bei solchen Vereinen bis zu 15 Personen quasi Narrenfreiheit.
Jetzt ist der Fall eingetreten, also nur noch maximal 10 Leute mit Abstand, Hygienekonzept etc.

Wenn die Werte innerhalb von 10 Tagen weiterhin steigen, darf man sich insgesamt nur ich zu 5. bzw aus zwei Haushalten treffen, was Vereinsarbeit quasi fast unmöglich macht.

Und dann werden sicherlich auch wieder Schulen geschlossen.
 
ich sehe einen typen im Robert-Koch-Studio sitzen und die Ansage machen:

So ihr Idioten, jetzt habt ihrs geschafft. Verschärfter Lockdown.

Und Merkel verkündet:

Liebe Mitbürger. Ab 00:00 gilt striktes Ausagangsverbot. Der nationale Notstand tritt in Kraft.
Nun wird wer zurückgeprügelt, nämlich die Spasten, die ohne Sondererlaubnis das Haus verlassen, zurück in ihren wohnungen.

Corona-Knast für alle. 24 Monate lang. Party On.
 
Wir haben unseren Verein auch erstmal auf Eis gelegt. Erstmal Notbremse gezogen. Obwohl es in unserem Kreise noch niemanden gibt, der positiv ist. Aber warum auch erst so lange warten?
 
Zuletzt geändert:
Ist sowas beleidigend?
 

Users who are viewing this thread

Top